Isaac-Radrenner waren bestes deutsches Team

with Keine Kommentare

news_team_isaac_kroatien

Ein nahezu perfekter Saisonauftakt für das Team Isaac Torgau: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung warteten die von Thomas Rieger betreuten Radrenner bei der diesjährigen am Sonntag zu Ende gegangenen Istrian Springtrophy auf. Teamchef Rieger ist überaus zufrieden und glücklich, und dies nicht nur ob des großartigen Erfolges seiner Angestellten, sondern eingedenk der Tatsache, dass er und sein Team mit vollständigem und unbeschadeten Equipment heim kehrten. Ich bin total stolz auf die Jungs, die haben eine tolle Visitenkarte in Kroatien und bei der Konkurrenz abgegeben, so ein überglücklicher Rieger. Die Isaac-Radrenner waren in der Gesamt-Mannschaftswertung bestes von den insgesamt acht deutschen Teams und stellten zudem mit Mathias Wiele den besten deutschen Fahrer. Der 22-Jährige fuhr mit Andreas Ciensky wie auch Fabian Pohl stets vorn mit und konnte den Großen des Teilnehmerfeldes (174 Fahrer aus 18 Nationen) ordentlich Paroli bieten. Wiele fuhr taktisch klug und angriffsstark. Seine Verstärkung hat sich für die Isaacs bereits jetzt bezahlt gemacht. Am dritten Tag, auf der 150-km-langen Königsetappe, fuhr der Potsdamer auf Platz 9 der Tageswertung.
Am kommenden Wochenende geht für das Torgauer Isaac-Team der Radsport-Alltag schon weiter: Samstag Straßenrennen in Breitenworbis (THü) und Sonntag in Duderstadt (NSA).

Endstand Istrian-Springtrophy 2009 (12.15.3. Kroatien): 1. M. Mahoric SLO (KD Financial Point) 10:43:42); 2. M. Kredler NED (Rabobank/CT) +00:18; 3. R. Rogina CRO (Loborika) +00:24; 13. Mathias Wiele +00:58; 22. Andreas Ciensky +01:15; 29. Fabian Pohl +01:32; 113. Karsten Volkmann +09:10; 120 Patrick Schubert +10,02; ohne Gesamtwertung Karsten Rieger alle D/Team Isaac Torgau

www.team-isaac.de